Wuffi Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wuffi Forum

Ein Forum für Hundefreunde und Hundeliebhaber.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Berichte aus den Hundeschulen...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sharky088
Fellnase



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10

Berichte aus den Hundeschulen... Empty
BeitragThema: Berichte aus den Hundeschulen...   Berichte aus den Hundeschulen... Icon_minitimeDo Mai 06, 2010 9:24 am

wer von euch besucht alles eine hundeschule???

habt ihr mit einem welpenkurs begonnen??? macht ihr gerade einen anfängerkurs?? einen fortgeschrittenenkurs??? wie wird in eurer hundeschule gearbeitet???

berichtet doch ein wenig Smile
Nach oben Nach unten
Puffer
Junior



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 48
Ort : Eberswalde

Berichte aus den Hundeschulen... Empty
BeitragThema: Re: Berichte aus den Hundeschulen...   Berichte aus den Hundeschulen... Icon_minitimeMo Mai 10, 2010 11:11 pm

ich mal mit ner hundeschule angefangen vor zehn jahren.
das hat mir nicht gefallen nun betreib ich selber eine und versuche meine schlechten erfahrungen besser zu machen

aber wer gut ausbilden will muß in einen hundeverein oder tief in die tasche greifen weil einzeltraining teuer ist
Nach oben Nach unten
http://www.hsv-dogs-barnim.de.tl
Violet Marble
Fellnase
Violet Marble


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 33
Ort : Berlin

Berichte aus den Hundeschulen... Empty
BeitragThema: Re: Berichte aus den Hundeschulen...   Berichte aus den Hundeschulen... Icon_minitimeDi Mai 11, 2010 8:36 am

Waren auch in der Hundeschule - Welpenschule. Unsere Huendin wurde ganz falsch eingeschaetzt dort und hatte richtige Panik. Sie kam in das 'Gehege' der Welpen und dann kamen ploetzlich 20 andere dazu. Und das waren ihr viel zu viel. Sie ist mit mehreren Hunden ueberfordert. Sie hatte also Angst und Panik. Erst verkroch sie sich in einer Ecke oder suchte Schutz hinter Menschen. Dann spitzte sich die Lage zu und sie versuchte ueber den Zaun zu springen und kam mit der Schnauze schon fast rueber. Das wurde uns dann zu gefaehrlich, weil der Zaun so war, dass sie sich alles haette aufreissen koennen dran. Zudem hatte sie noch Angst vorm Trainer!

Jetzt waren wir bei einer anderen Hundeschule. Keine Welpenschule, sondern mittlerweile Junghunde von 8-12Monate, oder so. Sie hatte wieder diese Panik - verstaendlich, sie hatte ja diese 'tollen' anderen Erfahrungen bei der anderen Hundeschule. Haben dann abgebrochen und haben ein Beratungsgespraech vereinbart. Da hat der Trainer dann Fragen gestellt etc, um sich genau auf unsere Huendin einzustellen. Nun soll es erstmal mit 3-4 Einheiten Einzeltraining weitergehen. Danach soll sie sich langsam an die Gruppe gewoehnen. Finde ich persoenlich sehr gut so. Und der Trainer ignorierte sie die ganze Zeit, bis sie zu ihm kam und ihn ableckte! Der andere hatte sich ihr ja fast aufgedraengelt..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Berichte aus den Hundeschulen... Empty
BeitragThema: Re: Berichte aus den Hundeschulen...   Berichte aus den Hundeschulen... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Berichte aus den Hundeschulen...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wuffi Forum :: Hundetreff- Beratung :: Erziehung/ Ausbildung :: Hundeschule-
Gehe zu: