Wie baut ihr die Fährte auf??? Und warum auf diese Art???
Puffer Junior
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 30.04.10 Alter : 48 Ort : Eberswalde
Thema: Re: Fährte Di Mai 04, 2010 12:15 am
Fährte baue ich mit futter auf damit ich einen gern suchenden hund habe . denn entscheide ich wann und wie ich das futter abbaue und leichten zwang reinbringe wichtig dabei trieb in der fährte ist sehr gering darum vorsichtig mit zwang umgehen soviel wie nötig so wenig wie möglich
Sharky088 Fellnase
Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 16.04.10
Thema: Re: Fährte Di Mai 04, 2010 9:13 am
zum schluß lege ich als abschluß immer ein spielzeug hin... meine rüde hat sehr wenig trieb, daher der kleine anreiz sonst habe ich die fährte auch über futter aufgebaut...
Puffer Junior
Thema: Re: Fährte Di Mai 04, 2010 10:52 pm
Ja kann man auch machen aber beute am ende ist mir nix wird mir zu hektisch
Sharky088 Fellnase
Thema: Re: Fährte Do Mai 06, 2010 9:31 am
wäre ja froh, wenn der rüde etwas mehr trieb rein bringen würde... deshalb ja das spielzeug am ende...
Puffer Junior
Thema: Re: Fährte Do Mai 06, 2010 10:54 pm
Hey so wie es aussieht haben wir den vpg teil für uns alleine. ich muß immer trieb raus nehmen ich überleg gerade was mir lieber ist. ich glaub in der fährte würde ich lieber mit wenig trieb und etwas zwang arbeiten
Sharky088 Fellnase
Thema: Re: Fährte Fr Mai 07, 2010 9:42 am
nee eigentlich sind laut mitgliedervorstellung mehr vpg'ler hier... die schreiben nur irgendwie nicht
na mein rüde hat ja so gut wie gar keinen trieb.... und ich kann die komplette fährte nicht nur über zwang aufbauen... wenn ich ihm akustisch nicht am ende klar machen würde, dass da sein spielzeug ist, würde er es glatt überrennen er sucht mittlerweile schon recht ruhig und möchte auch bis zum schluß suchen aber da fehlt eben das gewisse feuer...so wie bei der hündin... er ist zb auch manchmal der meinung, man müßte mal kurz nach oben gucken und schnuppern, was die welt sonst noch so zu bieten hat da bring ich dann den zwang ein... was bei ihm aber auch gut dosiert werden muß.... das kleine sensibelchen
Puffer Junior
Thema: Re: Fährte Fr Mai 07, 2010 10:47 pm
ach du scheiße ist das im schutzdienst auch ne schlaf tablette wie alt ist er
Sharky088 Fellnase
Thema: Re: Fährte Sa Mai 08, 2010 1:32 pm
er ist jetzt 2,5 jahre.... ne schlaftablette ist er im sd nicht... er ist nur ein hund mit einem sehr unsicheren wesen, keine charakterstärke und wurde anfangs falsch im wehrtrieb aufgebaut.... wir haben ihn erst mit 8 monten bekommen
Puffer Junior
Thema: Re: Fährte Sa Mai 08, 2010 11:26 pm
Oh Gott mit acht Monaten hat ein Hund noch keine Wehrbereiche das ist ja ne Scheiße müssen ja dolle dödel gewesen sein.
mit acht monaten Spiel ich immernoch mit Beute unter einem Jahr gibts bei mir gar keine Peitsche
da liegt die noch bei mir im Schlafzimmer die Peitsche mein ich
Sharky088 Fellnase
Thema: Re: Fährte Mo Mai 10, 2010 9:02 am
da liegt die peitsche selbstverständlich um die einbrecher zu warnen
dafür machen wir beide aber ne ganz gute unterordnung
Puffer Junior
Thema: Re: Fährte Mo Mai 10, 2010 10:18 pm
Unterordnung find ich ja klasse da arbeite ich an jedem punkt