Wuffi Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wuffi Forum

Ein Forum für Hundefreunde und Hundeliebhaber.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 !!! Durchfall !!!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
AngelVenus
Junior
AngelVenus


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.05.10
Alter : 46
Ort : Hellersdorf/Marzahn

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 9:19 am

Was füttert ihr eigentlich wenn euer Hund Durchfall oder Blähungen hat ???
Nach oben Nach unten
Violet Marble
Fellnase
Violet Marble


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 33
Ort : Berlin

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 10:52 am

kommt ja immer darauf an:
Hat der Hund das oefters?
Nur einmal?
Wie ist der Durchfall?
Kenne ich den Grund?
Sind Krankheitserreger ausgeschlossen?
Nach oben Nach unten
AngelVenus
Junior
AngelVenus


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.05.10
Alter : 46
Ort : Hellersdorf/Marzahn

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 11:34 am

Blähungen hat Sie seit dem Sie kein Nassfutter mehr bekommt....... und Durchfall hat Sie jetz 2 Tage ...Ist aber wohl auf und hat auch kein Fieber..... Ich nehme also mal an das Sie draussen irgentwas gefressen hat...... Hab ihr gestern Kohletabletten geholt und hab ihr 1 mit Leberwurst gegeben...Heute Morgen war der Stuhlgang noch dünn bisher hat Sie keinen Stuhl mehr abgesetzt mal abwarten.......
Nach oben Nach unten
Violet Marble
Fellnase
Violet Marble


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 33
Ort : Berlin

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 12:08 pm

Wenn sie draußen irgendwas gefressen hat, dann wird das schonwieder von alleine weggehen. Vielleicht liegt das aber auch wirklich an der Futterumstellung! Lass ihr noch etwas Zeit. Wenn das nach 7 Tagen oder so immernoch nicht besser ist, wuerde ich mal eine Kotprobe beim TA abgeben.
Vielleicht hat sie momentan auch irgendwelchen Stress?
Nach oben Nach unten
AngelVenus
Junior
AngelVenus


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.05.10
Alter : 46
Ort : Hellersdorf/Marzahn

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 12:15 pm

Gassi gehen bedeudet für Sie Stress von Anfang an .... Hauptsächlich wenn ihr Erwachsene oder Kinder entgegen kommen dann flüchtet Sie solang wie die Leine ist...... Shocked Ich weiß das braucht Zeit .......
Nach oben Nach unten
AngelVenus
Junior
AngelVenus


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.05.10
Alter : 46
Ort : Hellersdorf/Marzahn

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 12:23 pm

Bin am überlegen ob ich mal wasser mit kümmel abkoche vll. trinkt sie es ja das dürfte zumindestens schonmal gegen die Blähungen helfen ..Hoffe ich doch ,oder ???
Nach oben Nach unten
Lolitar
Junior
Lolitar


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 61

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 1:55 pm

normalerweise hilft kümmeltee, brauchst ihn ja nicht so stark machen

unser Hund hatte auch immer angst beim spazieren gehen, er hat sich richtig hoch geputscht wenn andere Hunde hinterm Zaun gebellt haben,ich konnte ihn dann kaum halten, ich habe ihn dann kürzer an die Leine genommen und immer beruhigend nein gesagt und es hat geholfen er hat die anderen Hunde nicht mehr beachtet und ist bei mir ruhig weiter gegangen
Nach oben Nach unten
Violet Marble
Fellnase
Violet Marble


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 33
Ort : Berlin

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 2:37 pm

Wuerde sie dann auch kuerzer an die Leine nehmen und sie ablenken. Ob nun mit Spielzeug, zulabern oder mal nen Leckerli - das nur geben, wenn sie zb. das geforderte Kommando ausfuehrt!

Das koennte schon ein Grund sein, warum sie Durchfall hat. Wielang habt ihr sie denn jetzt schon?
Nach oben Nach unten
AngelVenus
Junior
AngelVenus


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.05.10
Alter : 46
Ort : Hellersdorf/Marzahn

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeFr Mai 14, 2010 6:19 am

danke für eure Tip´s ich werd das alles aml versuchen ..... Ich hab Sie jetz knapp 4 Wochen
Nach oben Nach unten
Violet Marble
Fellnase
Violet Marble


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 33
Ort : Berlin

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeFr Mai 14, 2010 10:46 am

Dann kann es auch noch so der Stress sein. Habe mal gehoert, dass ein Hund 6 Monate brauch, um sich an sein neues Zuhause zu gewoehnen. Vielleicht ist das einfach alles noch zu stressig fure sie - unbekannte Umgebung, neues Zuhause, keine Eltern und Geschwister .. geh vielleicht auch vorerst immer die gleiche Runde, damit sie sich erstmal an die gewoehnen kann - wenn du das noch nicht tust. Smile
Nach oben Nach unten
AngelVenus
Junior
AngelVenus


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.05.10
Alter : 46
Ort : Hellersdorf/Marzahn

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeFr Mai 14, 2010 2:31 pm

doch doch immer die gleiche Runde nur wenn wir spazieren gehen bei schönem Wetter mit kind und co dann kommen wir vom wege ab Very Happy:D:D:D
Nach oben Nach unten
AngelVenus
Junior
AngelVenus


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.05.10
Alter : 46
Ort : Hellersdorf/Marzahn

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeMi Mai 26, 2010 11:34 pm

nun haben wir den Durchfall endlich in den Griff bekommen zuviel hat se gefressen das war ihr Problem Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Violet Marble
Fellnase
Violet Marble


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 33
Ort : Berlin

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeDo Mai 27, 2010 6:20 pm

Oh. Habt ihr euch nicht nach den Dosen gehalten?^^
Nach oben Nach unten
AngelVenus
Junior
AngelVenus


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.05.10
Alter : 46
Ort : Hellersdorf/Marzahn

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeSa Mai 29, 2010 1:59 pm

naja es ist etwas schwer beschrieben auf der Dose dachte erst es liegt am trocken Futter aber das wars denn nicht auf der Dose steht drauf für ihr alter entsprechend 0,5 bis 0,75 bei einer 800 gramm Dose Shocked Shocked Shocked naja und noch dazu das trockenfutter war wohl doch zu viel aber jetz ist alles wieder in Ordnung ..... Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Violet Marble
Fellnase
Violet Marble


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 33
Ort : Berlin

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeSo Mai 30, 2010 1:40 am

Schon seltsam, ja ..etwas viel..^^ .. aber wenn alles jetzt gut ist - prima. Smile
Nach oben Nach unten
AngelVenus
Junior
AngelVenus


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.05.10
Alter : 46
Ort : Hellersdorf/Marzahn

!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitimeDi Jun 01, 2010 1:54 pm

ja GOTT SEI DANK alles wieder bestens ........dachte schon da steckt was ernstes dahinter Shocked Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





!!! Durchfall !!! Empty
BeitragThema: Re: !!! Durchfall !!!   !!! Durchfall !!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
!!! Durchfall !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Durchfall

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wuffi Forum :: Hundetreff- Beratung :: Fragestunde-
Gehe zu: