Wuffi Forum

Ein Forum für Hundefreunde und Hundeliebhaber.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Welpenaufzucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Puffer
Junior


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 41
Ort : Eberswalde

BeitragThema: Welpenaufzucht   Mi Mai 12, 2010 11:22 pm

Ich hab mir heut ne Schäferhündin gekauft wie zieht ihr welpen auf?
Nach oben Nach unten
http://www.hsv-dogs-barnim.de.tl
Violet Marble
Fellnase
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Welpenaufzucht   Do Mai 13, 2010 10:50 am

Du hast dir erst den Hund gekauft und erkundigst dich erst danach? scratch

Wie zieht man einen Welpen schon auf. Idea Viel Spielen, dann in Ruhe schlafen lassen. Schonmal die Grundkommandos langsam anfangen beizubringen, denn in den ersten Monaten ist der Hund in seiner Praegephase. Wie alt ist sie denn?
Nach oben Nach unten
Sharky088
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Welpenaufzucht   Do Mai 13, 2010 4:45 pm

also ich glaube puffer weiß, wie man welpen aufzieht Wink

ich find es sehr wichtig, gleich im welpenalter damit anzufangen, den hund überall anfassen zu können... nicht das man einem halbstarken klar machen muß, dass ich an sein pfötchen darf....

und je nachdem, was du mit dem hund vorhast, ich denke mal sport.... schon anfangen.... ich halte nichts davon, erst mit 1 jahr anzufangen...
Nach oben Nach unten
Violet Marble
Fellnase
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Welpenaufzucht   Do Mai 13, 2010 4:55 pm

Achso. Ich dachte sie hat sich das erste Mal einen Welpn geholt.

Ich waere vorsichtig bei der Sache mit dem Sport. Sport vielleicht, aber nicht zu extrem. Kleine Kinder duerfen auch nicht von einer 1m hohen Mauer springen, nur weil es ihnen moeglich ist. Die Knochen sind doch recht weich noch in dem Alter.
Nach oben Nach unten
Puffer
Junior


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 41
Ort : Eberswalde

BeitragThema: Re: Welpenaufzucht   Do Mai 13, 2010 10:35 pm

Ja ich denke ich weiß wie man welpen aufzieht ich wollte eher ein gespräch anfangen mal auf einer leeren seite.
ausserdem höre ich mir gern andere meinungen an man lernt ja nie aus

also ich jetzt erstmal ne Präge Phase ich nen das ankomm zeit in der sie ihr neues zu hause entdecken darf und muß und sich an mich gewöhnen darf oder muß und ich mach die ersten futter übungen das mach jetzt drei bis vier wochen je nach hund
Nach oben Nach unten
http://www.hsv-dogs-barnim.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welpenaufzucht   

Nach oben Nach unten
 
Welpenaufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wuffi Forum :: Hundetreff- Beratung :: Anschaffung-
Gehe zu: