Wuffi Forum

Ein Forum für Hundefreunde und Hundeliebhaber.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fährte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sharky088
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Fährte   Mo Mai 03, 2010 11:06 am

Wie baut ihr die Fährte auf??? Und warum auf diese Art???
Nach oben Nach unten
Puffer
Junior


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 41
Ort : Eberswalde

BeitragThema: Re: Fährte   Di Mai 04, 2010 12:15 am

Fährte baue ich mit futter auf damit ich einen gern suchenden hund habe .
denn entscheide ich wann und wie ich das futter abbaue und leichten zwang reinbringe wichtig dabei trieb in der fährte ist sehr gering darum vorsichtig mit zwang umgehen soviel wie nötig so wenig wie möglich
Nach oben Nach unten
http://www.hsv-dogs-barnim.de.tl
Sharky088
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Fährte   Di Mai 04, 2010 9:13 am

zum schluß lege ich als abschluß immer ein spielzeug hin... meine rüde hat sehr wenig trieb, daher der kleine anreiz Laughing sonst habe ich die fährte auch über futter aufgebaut...
Nach oben Nach unten
Puffer
Junior


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 41
Ort : Eberswalde

BeitragThema: Re: Fährte   Di Mai 04, 2010 10:52 pm

Ja kann man auch machen aber beute am ende ist mir nix wird mir zu hektisch
Nach oben Nach unten
http://www.hsv-dogs-barnim.de.tl
Sharky088
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Fährte   Do Mai 06, 2010 9:31 am

wäre ja froh, wenn der rüde etwas mehr trieb rein bringen würde... deshalb ja das spielzeug am ende...
Nach oben Nach unten
Puffer
Junior


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 41
Ort : Eberswalde

BeitragThema: Re: Fährte   Do Mai 06, 2010 10:54 pm

Hey so wie es aussieht haben wir den vpg teil für uns alleine.
ich muß immer trieb raus nehmen ich überleg gerade was mir lieber ist.
ich glaub in der fährte würde ich lieber mit wenig trieb und etwas zwang arbeiten
Nach oben Nach unten
http://www.hsv-dogs-barnim.de.tl
Sharky088
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Fährte   Fr Mai 07, 2010 9:42 am

nee eigentlich sind laut mitgliedervorstellung mehr vpg'ler hier... die schreiben nur irgendwie nicht

na mein rüde hat ja so gut wie gar keinen trieb.... und ich kann die komplette fährte nicht nur über zwang aufbauen... wenn ich ihm akustisch nicht am ende klar machen würde, dass da sein spielzeug ist, würde er es glatt überrennen Rolling Eyes er sucht mittlerweile schon recht ruhig und möchte auch bis zum schluß suchen aber da fehlt eben das gewisse feuer...so wie bei der hündin... er ist zb auch manchmal der meinung, man müßte mal kurz nach oben gucken und schnuppern, was die welt sonst noch so zu bieten hat Neutral da bring ich dann den zwang ein... was bei ihm aber auch gut dosiert werden muß.... das kleine sensibelchen Laughing
Nach oben Nach unten
Puffer
Junior


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 41
Ort : Eberswalde

BeitragThema: Re: Fährte   Fr Mai 07, 2010 10:47 pm

ach du scheiße ist das im schutzdienst auch ne schlaf tablette wie alt ist er
Nach oben Nach unten
http://www.hsv-dogs-barnim.de.tl
Sharky088
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Fährte   Sa Mai 08, 2010 1:32 pm

er ist jetzt 2,5 jahre.... ne schlaftablette ist er im sd nicht... er ist nur ein hund mit einem sehr unsicheren wesen, keine charakterstärke und wurde anfangs falsch im wehrtrieb aufgebaut.... wir haben ihn erst mit 8 monten bekommen
Nach oben Nach unten
Puffer
Junior


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 41
Ort : Eberswalde

BeitragThema: Re: Fährte   Sa Mai 08, 2010 11:26 pm

Oh Gott mit acht Monaten hat ein Hund noch keine Wehrbereiche das ist ja ne Scheiße müssen ja dolle dödel gewesen sein.

mit acht monaten Spiel ich immernoch mit Beute unter einem Jahr gibts bei mir gar keine Peitsche

da liegt die noch bei mir im Schlafzimmer die Peitsche mein ich Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.hsv-dogs-barnim.de.tl
Sharky088
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Fährte   Mo Mai 10, 2010 9:02 am

da liegt die peitsche selbstverständlich um die einbrecher zu warnen Laughing Laughing Laughing Laughing

dafür machen wir beide aber ne ganz gute unterordnung Rolling Eyes Rolling Eyes Wink
Nach oben Nach unten
Puffer
Junior


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 41
Ort : Eberswalde

BeitragThema: Re: Fährte   Mo Mai 10, 2010 10:18 pm

Unterordnung find ich ja klasse da arbeite ich an jedem punkt
Nach oben Nach unten
http://www.hsv-dogs-barnim.de.tl
Sharky088
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Fährte   Di Mai 11, 2010 9:33 am

ich bin da auch son kleiner perfektionist Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fährte   

Nach oben Nach unten
 
Fährte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geführte Ausritte
» GHP- geführt oder geritten
» Bildertagebuch - Serafino: sein Blick sagt alles, ein ganz treuer Gefährte! - VERMITTELT!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wuffi Forum :: Hundetreff- Beratung :: Spiel, Sport und Spaß :: VPG-
Gehe zu: