Wuffi Forum

Ein Forum für Hundefreunde und Hundeliebhaber.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hase frisst schlecht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Violet Marble
Fellnase
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Hase frisst schlecht   Mi Apr 28, 2010 1:46 pm

Hey .. habe mal ein Anliegen ..

Chico (6) frisst in den letzten Tagen ziemlich schlecht, wie ich finde .. das Gruenzeug, was er bekommt, ist kaum angeruehrt, sonst war es immer aufgefressen. Zumindest das meiste. Ich mache mir bis jetzt noch keine riesigen Sorgen, da es ja mal vorkommen kann, dass er weniger frisst. Und Apfel oder so frisst er ja, nur ist das immer nicht sehr viel, da er die seit einiger Zeit nicht mehr so gut verdraegt (bei zuviel - Durchfall). Heu und Gras hat er in einer Raufe, aber das frisst er nicht. Trotz Versuche ihn daran zu gewoehnen. Bis heute nicht. Habe ich jetzt auch aufgegeben, er bekommt es rein und wenn er will, kann er es fressen. TroFu bekommt er auch nicht, wenn es Gruenzeug gibt - also sehr sehr sehr selten und dann nur wenig.
Am Wochenende war er draussen und hat ein wenig Gras gefressen. Das ist jetzt alles, was mir zum Fressen einfaellt .. trinken tut er .. also, hat jemand ne Idee? Oder hat er vielleicht wirklich nur nicht so einen großen Hunger?

Liebe Gruesse,
Marry
Nach oben Nach unten
Lyssamelandru
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.05.10
Alter : 32

BeitragThema: Re: Hase frisst schlecht   Mi Mai 05, 2010 1:49 pm

Vielleicht hat er was mit den Zähne, ich würde ihn mal dem TA vorstellen und es abklären lassen.
Nach oben Nach unten
Lolitar
Junior
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 55

BeitragThema: Re: Hase frisst schlecht   Mi Mai 05, 2010 6:09 pm

ich würde auch denken das er etwas mit den Zähnen hat kannst ihm Äste zum Nagen anbieten und gegen Durchfall hatten wir unseren Kaninchen Wermutkraut (Teeblätter) gegeben
Nach oben Nach unten
Violet Marble
Fellnase
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hase frisst schlecht   Mi Mai 05, 2010 8:33 pm

Nee. Er hat nichts mir den Zaehnen. Waren ja grad erst beim TA.

Aber er frisst jetzt schon besser .. alles ausser Blumkohlblaetter. Vermutlich hat er davon einfach derzeit genug und ich muss andere Dinge suchen..

Danke fuer die Antworten!
Nach oben Nach unten
Lolitar
Junior
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 55

BeitragThema: Re: Hase frisst schlecht   Do Mai 06, 2010 6:52 am

Mit Blumkohl und anderen Kohlarten solltest vorsichtig sein das verursacht blähungen
Nach oben Nach unten
Violet Marble
Fellnase
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hase frisst schlecht   Fr Mai 07, 2010 3:42 pm

Sind ja nur die Blaetter und nicht der Kohl selbst. Hat er auch immer nur mit anderem Gruenzeug zusammen bekommen und nie Blaehungen davon gehabt.. Smile

Aber: Chico frisst wieder toll. Er ruettelt schon am Gitter, wenn ich nur die Karotten in den Kuehlschrank legen will .. Very Happy .. und wenn ich ihm die dann hinhalte, entreißt er sie mir fast. Auch das Gruenzeug (Kohlblaetter gibts derzeit nicht mehr bei uns) wird gefressen. Und heute habe ich ihn das erste Mal seit Ewigkeiten von der Raufe fressen sehen, wo ich das Heu mit frischen Klee gemischt habe. Und er hats gefressen. bounce

Und er hat auch wieder zugenommen .. cheers cheers
Nach oben Nach unten
Sharky088
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Hase frisst schlecht   Sa Mai 08, 2010 1:43 pm

vielleicht war es nur die wetterumstellung... war ja zu der zeit das erste mal wärmer...
Nach oben Nach unten
Violet Marble
Fellnase
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hase frisst schlecht   So Mai 09, 2010 11:42 am

Kann gut moeglich sein.. aber komisch wars ja doch.. danke aber fuer die Antworten!
Nach oben Nach unten
Violet Marble
Fellnase
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 27
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hase frisst schlecht   Sa Jun 05, 2010 11:42 pm

Hi ..

das mit dem Fressen hatte einen anderen Grund. Zuerst haben wir festgestellt, dass Chico Hefepilze hat. Dann am Freitag jetzt war ich mir ne zweite Meinung einholen - und siehe an, das Problem wurde gefunden. Der Arme hat zulange Zaehne. Er kann nicht mehr gut kauen .. und die anderen TÄ schauten sich immer nur die Vorderzaehne an.. nunja, nu ist er schon zu schwach fuer eine OP und muss das alles so ueber sich ergehen lassen.. beim ersten Mal hat er richtig geschrien .. ich hab gleich angefangen zu heulen, so sehr tat das weh. Ich hoffe, das er es bald ueberstanden hat und es ihm dann wieder gut geht..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hase frisst schlecht   

Nach oben Nach unten
 
Hase frisst schlecht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schaum und Fressunlust
» Fohlen frisst nicht
» Leinsamen schlecht für die Knochen?
» Hilfe, mein Kater frisst nicht mehr!
» Kromfohrländer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wuffi Forum :: andere Tiere :: Nagetiere-
Gehe zu: