Wuffi Forum

Ein Forum für Hundefreunde und Hundeliebhaber.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hundeschule in Berlin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Faraschi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 15.04.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Hundeschule in Berlin   Fr Apr 23, 2010 2:01 pm

Huhu

also mich würde mal eure Meinung interessieren.

Ich bekomme eine Hundeschule bezahlt und wollte euch fragen, welche ihr mir empfehlen könntet.

Also, ich habe die Beiden hier die mir zusagen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Ich bin schon dabei eine Pro und Contra Liste zu erstellen.

die erste Hundeschule

die zweite Hundeschule

_________________
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Traurig, aber wahr:(
Nach oben Nach unten
http://wuffi.forumieren.de
Violet Marble
Fellnase
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hundeschule in Berlin   Fr Apr 23, 2010 10:45 pm

Hi.

Kenne die beiden Hundeschulen nicht.
Wir sind jetzt (heute hatten wir unser Beratungsgespraech Very Happy ) bei der Hundeschule von André Günther.
Das ist zwar in Ladeburg und nicht in Berlin direkt, aber ich bin recht beeindruckt von ihm!
Er schaetzt unsere Huendin richtig ein (taten die Trainer der Hundeschule vorher nicht) und macht auch sonst einen kompetenten Eindruck.
Die Preise fuer das Beratungsgespraech und fuer Einzeltraining sind etwas teurer, aber das Gruppentraining dafuer ganz gut (vom Preislichen her). Irgendwie muss man ja ueberleben. ^^
Auch wie er das Training anfangen/durchfuehren moechte gefiehl mir.

Falls dir das nicht zu weit weg ist, hier mal die Website: http://www.hundeschule-guenther.de/
Nach oben Nach unten
Faraschi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 15.04.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hundeschule in Berlin   Mo Apr 26, 2010 9:37 am

hmmm und eure Meinung zu den beiden Hundeschulen die ich ausgewählt habe, würde mich immer noch interessieren, da ich von Hundeschulen nicht so eine Ahnung habe.

Also, ihr könnt eure Meinung mir gerne erzählen, damit ich weiss, welche Hundeschule der beiden Ausgewählten am besten ist von beiden.

_________________
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Traurig, aber wahr:(
Nach oben Nach unten
http://wuffi.forumieren.de
Sharky088
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Hundeschule in Berlin   Mo Apr 26, 2010 9:57 am

@faraschi... ich kenn beide hundeschulen auch nicht wobei ich ja nicht weiß, was du mit deinem hund vorhast??? welpenspielstunde und grunderziehung oder willst du mal mehr mit deinem hund machen???... wobei ich finde, die 1.hundeschule sagt nichts über sich selber, also welche erfahrung die beiden haben, wie lange sie schon mit hunden arbeiten, was sie qualifiziert usw.... der in der 2.hundeschule hat wenigstens ein paar qualifikationen und ein bischen erfahrung mit hunden... aber paß auf, dass er dich da nicht mit seinen videos alleine läßt Wink ich würde bei beiden hundeschulen ohne deinen hund einmal zugucken und dann sehen welche dir besser gefällt...

@violet marble.... nur so nebenbei Wink der typ aus deiner hundeschule macht selbst auch vpg und war sogar selber helfer Razz Shocked Wink Laughing
Nach oben Nach unten
Violet Marble
Fellnase
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hundeschule in Berlin   Mo Apr 26, 2010 8:36 pm

Wir haben es bis jetzt bei der Hundeschulesuche so gemacht, dass wir einfach mal - mit Hund - hingegangen sind. So konnten wir uns das angucken und gleichzeitig uns ein Bild davon machen wie unserem Hund das gefaellt und wie der Trainer mit ihr umgeht. Also. einfach mal testen. Smile

@Sharky.. ich kenne den ja noch nicht sehr lang! Very Happy Waren erst 2x da ... aber ist ja interessant. xD
Nach oben Nach unten
Sharky088
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Hundeschule in Berlin   Di Apr 27, 2010 11:37 am

ich würd aber erstmal ohne hund hin gehen... ist wichtig zu wissen, ob sich die trainer dann auch mit dir beschäftigen.... und man kann sich mehr darauf konzentrieren wie die trainer arbeiten... hat man seinen eigenen kleinen zwerg mit, achtet man doch eher auf den eigenen hund Laughing

meine mutter ist in einer welpenschule in güterfelde, weiß ja nicht wie weit das weg ist... aber sie ist zufrieden Very Happy
Nach oben Nach unten
Faraschi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 15.04.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hundeschule in Berlin   Mi Apr 28, 2010 1:36 pm

aber dort steht das die zu mir nach hause kommen

also dort wo der hund "funktionieren" soll

also ich wollte dass lou lernt erstmal beim ersten wort auf die grundkommandos zu hören und halt dass er nicht jeden besucher mit seiner freunde überschlägt weil er jeden besucher der in meine wohnung kommt anspringt und so

also seine freunde ein bisschen zügeln


und draussen dass er nicht so an der leine zieht

_________________
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Traurig, aber wahr:(
Nach oben Nach unten
http://wuffi.forumieren.de
Violet Marble
Fellnase
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hundeschule in Berlin   Mi Apr 28, 2010 1:48 pm

Dann ist das aber nen Einzeltrainer und keine einfach Hundeschule. Bzw. macht diese Hundeschule Einzeltraining.

Wenn du das machen moechtest, versuch es ruhig. Wobei ich erstmal Gruppentraining versuchen wuerde - wegen den sozialen Kontakten.
Nach oben Nach unten
Faraschi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 15.04.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hundeschule in Berlin   Mi Apr 28, 2010 2:15 pm

meinst du denn wenn mein lou immer zu anderen hunden rennen möchte und sozusagen anfängt zu jaulen ist es gut erst ein gruppentraining zu machen?

_________________
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Traurig, aber wahr:(
Nach oben Nach unten
http://wuffi.forumieren.de
Violet Marble
Fellnase
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hundeschule in Berlin   Mi Apr 28, 2010 3:06 pm

Das kann ich dir leider nicht sagen .. da solltest du dich mit dem Hundetrainer in Verbindung setzen und ihm alles erzaehlen, was dir einfaellt - wie zB das Hinrennen zu anderen Hunden. Der hat genug Fachwissen und wird wissen was zu tun ist - aber pass auf, dass er dir nicht einfach so Einzelunterricht aufdrueckt, zum Anfang klar .. aber das Ziel sollte schon Gruppentraining sein, find ich persoenlich. Kommt eben auch auf den Hund an!
Nach oben Nach unten
yanni2233
Junior
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.04.10
Ort : Oberfranken

BeitragThema: re   Fr Apr 30, 2010 10:09 am

Hallo,

Habe jetzt zwar nicht alle antworten gelesen aus Zeitmangel aber auf Deine Frage, würde ich Dir raten erkundige dich nach der Ausbildung der Trainer. Ich selbst habe auch eine Hundeschule und es gibt riesige Unterschiede, glaub mir Smile Nur eine Hundeschule wählen die gewaltfrei arbeitet und wo man wirklich ein fundiertes Wissen hat nicht nur ...jeden Hund nach 08/15 *behandelt* sondern individuell auf deinen Hund etwas ausrichtet.
liebe Grüße Yanni
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hundeschule in Berlin   

Nach oben Nach unten
 
Hundeschule in Berlin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stammtisch Berlin-Brandenburg
» 14163 Berlin Zehlendorf - Kleintierpraxis Dr. Brieger
» Treffen mit oder ohne Dalmi am 23.12.2012 am Grundewaldsee in Berlin
» Cattleya Berlin Spirit (mossiae x dolosa)
» Vortrag - Hundeschweiger in der ÖGV Hundeschule Groß-Schweinbarth

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wuffi Forum :: Hundetreff- Beratung :: Erziehung/ Ausbildung :: Hundeschule-
Gehe zu: